Hallo Schachfreunde,,

im neu erbauten Lippetor-Center am Kanal in Dorsten findet vom 3. bis 8. September 2018 die erste Mercaden-Schachwoche statt. Von montags bis samstags jeweils am Nachmittag wird das Schachspiel in verschiedenen Turnieren und sonstigen Aktivitäten, u. a. einer Ausstellung, vorgestellt. Höhepunkt ist sicherlich die Simultanvorstellung mit GM Vlastimil Hort am Donnerstag um 15 Uhr. Die Teilnehmerzahl bei den einzelnen Turnieren ist begrenzt, aber alle Schachinteressierten dürfen teilnehmen. Die zu vergebenden Preise stehen noch nicht fest.

Anmeldungen zu den einzelnen Turnieren, deren Details unter diesem Link nachzulesen sind, können an den Bezirksspielleiter Peter Kruse gerichtet werden, sind aber prinzipiell auch im Mercaden-Center unter der Telefonnummer 02362 2140400 oder, falls noch Plätze frei sind, bis kurz vor Turnierbeginn möglich.

Wenn sich das Format der Veranstaltung bewährt, ist daran gedacht, dies zu einer festen Veranstaltung, die jährlich stattfindet, auszubauen.